Handling Zoom

1. Livestreaming unseres gesamten Kursprogramms zu Dir nach Hause!

Wir bieten einen Livestream unserer Yoga-Stunden via Zoom an. Deine Yogastunde wird mit Deinem Yogalehrer Rita, Elfi oder Eva live zu Dir nach Hause gestreamt! Du nimmst live an Deiner Yogastunde teil und bist im direkten Kontakt mit uns. Wir werden Dich sehen, Dich verbal korrigieren können, Dich motivieren können...

Was musst Du tun, um dieses Angebot zu nutzen?

Für Neukunden:
Ich schicke Dir per Mail unsere Anmeldung und lege Dich als Kunde bei uns an.

Dann schicke ich Dir einen Zugang zu Eversports. Das ist unsere Studiosoftware! Klicke diesen an und vergebe Dir ein Passwort! Danach kannst Du alle Services nutzen! Mit dem Handy lade Dir bitte aus Deinem AppStore die EversportsApp herunter.

Wenn Du Eversports nicht nutzen möchtest, kann ich Dich einchecken und schicke Dir per Mail 30 min vor Beginn der Livestream-Stunde den Beitritt zum Livestream per Mail. Dann brauchst Du nur die Zoom-Software.

Um die Videos on Demand (siehe 2) freizuschalten, musst Du dich zuvor aber bei Eversports registrieren.

Livestream mit Handy oder Tablet

Du kannst den Livestream mit Deinem Handy, Tablet, PC oder Laptop nutzen.

  1. Lade im AppStore die ‚Zoom‘-App herunter.

  2. Öffne die Zoom-App nicht! Die App muss einfach nur auf Deinem Handy oder Tablet sein.

  3. Öffne Deine ‚Eversports‘-App.

  4. Scrolle herunter bis zu ‚bevorstehenden Kursen‘

  5. Suche Dir einen Kurs aus, an dem Du teilnehmen möchtest.

  6.  Tippe diesen Kurs an.

  7. Tippe den türkisen Button ‚Jetzt teilnehmen mit …‘ an.

  8. Geschafft! Dein Kurs ist gebucht.

  9. Am Tag des Kurses wird der ‚graue‘ Button zur Kursteilnahme 15 Minuten vor Kursbeginn ‚türkis‘ und hat die Aufschrift: ‚Jetzt zum Online-Stream‘. Klicke diesen an.

  10. Scrolle nun runter bis zum ‚türkisen‘ Button ‚Kopieren und weiter‘. Klicke diesen Button an.

  11. Nun ploppt Zoom mit einem neuen Button auf. Klicke ‚Anruf über Internet Audio‘ an. Nun siehst Du und hörst Du uns.

  12. Tippe nun den Bildschirm an! Falls Dein Kamera-Symbol und / oder Dein Mikrofon Symbol in der unteren Zeile durchgestrichen ist, entsperre diese mit einem Tipp.

Livestream mit PC oder Laptop
  1. Klicke rechts oben auf ‚Anmelden‘.

  2. Klicke auf der neuen Seite rechts oben ‚Login / Registrieren‘ an.

  3. Loge Dich nun mit Deinen ‚Eversports‘ Log-In -Daten ein (E-Mail-Adresse und Passwort).

  4. Auf der nun geöffneten Seite klickst Du den roten Button ‚Jetzt zur Online Übertragung‘ an.

  5. Klicke auf der neuen Seite den türkisen Button ‚Kopieren und weiter‘ an.

  6. Klicke nun den Button ‚Meeting eröffnen‘ an.

  7. Nun wird Dir unter dem Button die Möglichkeit geboten, ‚Zoom‘ mit dem Bowser zu starten. Klicke diese Option an.

  8. Trage auf der neuen Seite Deinen Vornamen ein und setze den Haken, dass Du kein Roboter bist.

  9. Klicke nun den Button’Beitreten‘ an.

  10. Du bist im Live-Stream.